San Francisco 2000

San Francisco 1 , San Francisco 2 , Mammutbäume , zurück zur SF-Seite , Reisen , Homepage


San Francisco

In SF wimmelt es nur so von Lebenskünstlern und verschrobenen Existenzen.
Das ist z.B. Escapeman, der die Wartenden an der Cablecar-Endstation unterhält. Während er sich aus Ketten und Zwangsjacke "befreit" gibt er lautstarke Kommentare ab. Natürlich erwartet er dann hinterher auch ein paar Dollar von seinen Zuschauern.
Silverman steht an Market Street Ecke Powel. Er versucht mit seinem Outfit und roboterhaften Bewegungen die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich zu lenken.
SFs Chinatown stellt wohl die größte geschlossene chinesische  Gemeinde außerhalb Chinas da.

Ein Abstecher nach Chinatown lohn sich immer, denn neben der eher touristisch angelegten Grant Avenue findet man in der Stockton Street noch unverfälschte chinesische Kultur und Lebensweise. Einen Besuch lohnen vor allem die Lebensmittelgeschäfte, in denen man vom getrockneten Seepferdchen bis zur lebenden Kröte alles findet.

Market Street Ecke Powel: .
Market Street Ecke Powel: Hier wird den ganzen Tag über Schach gespielt - von den Obdachlosen.
Nicht selten tritt aber auch ein Schlips-und -Anzugträger in der Mittagspause gegen einen Obdachlosen an.
 

nach oben


weiter gehts zu den Mammutbäumen


San Francisco 1 , San Francisco 2 , Mammutbäume , zurück zur SF-Seite , Reisen , Homepage